Willkommen



Die Familie Kienzer, das sind wir, Hannes und Renate mit unseren Kindern Theresa, Jakob, Katharina und Maria.

Mit viel Leidenschaft und Liebe zur Natur bewirtschaften wir unseren Hof in Trahütten/Deutschlandsberg.

Die Form unseres Logos symbolisiert den Kreislauf der Natur, das gegenseitige Geben und Nehmen, das Schätzen des anderen. Dieses Denken findet man in vielen unserer Arbeitsschritten wieder. Für uns ist es nicht anderes denkbar, als einen Betrieb biologisch zu bewirtschaften.

Die Almblumen weisen auf unsere Lage hin. Inmitten der dunklen Wälder und Wiesen der Koralm, liegt unser Hof. Außerdem verbringt der Großteil unserer Tiere die Sommer auf Almen. Dort kommen sie in den Genuss dieser Blumen und anderer frischer Kräuter.

Kühe, Hasen, Schweine, Schafe, Enten und Katzen. Mit uns am Hof lebt eine Vielzahl an Tieren. Gerade das ermöglicht es, die Vielseitigkeit der Natur sinnvoll zu nutzen.

Die Bäume und Holzscheiben verkörpern neben dem Waldreichtum der Gegend, auch mein Holzschlägerungsunternehmen. Dieses bietet einen Ausgleich zu meiner abwechslungsreichen Arbeit am Hof.

Getreide und Kartoffeln – die Früchte, die unsere kleinen Ackerflächen tragen. Das Getreide dient ausschließlich zum Eigengebrauch. Ob als frisches Brot, oder als geschrotetes Futter – darüber freuen sich Mensch und Tier. Die Kartoffeln hingegen bieten wir auch zum Verkauf an.







Zuletzt geändert: 2019/01/06 17:38